Über mich ...

Mein Name ist Rolf "Röfe" Soder und bin in Meiringen (im schönen Haslital) geboren und aufgewachsen. Vom Alter her bin ich ein stolzer "68er" im Sternzeichen Löwe. Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit meiner Familie bereits seit vielen Jahren in der Agglomeration von Bern.

 

Mein liebstes Hobby - natürlich nebst Familie und Kinder - ist die Musik ! - Es gibt nichts schöneres, als in der Musik der 70er, 80er und 90er Jahre zu schwelgen. 

 

Dies ist wohl auch der Hauptgrund, wie ich zu meiner Freizeitbeschäftigung als Hobby-DJ gekommen bin. Ein grosses Glück für mich war auch, dass ich fast alle Vinylplatten aus meiner Jugendzeit aufgehoben habe !

 

Angefangen hat alles mit einem gewöhnlichen Plattenspieler (natürlich für Vinyl-Scheiben) über den AUX-Anschluss der Stereoanlage .... und über die Monate/Jahre hinaus wurde die gesamte Anlage immer grösser und besser. Bis ich nun sagen kann, dass ich sämtliche Komponenten zusammengetragen habe, welche meinen Ansprüchen genügen und meine Anforderungen erfüllen.

 

Das DJ-Rack habe ich selbst zusammengestellt und zusammengebaut; und auch wenn manch eine/r mir sagt, dass diese mit den vorhandenen Komponenten "veraltet" sei, so macht mir dies überhaupt nichts aus - denn die Anlage ist so wie ich sie mir vorgestellt und gewünscht habe und widerspiegelt meine Individualität ! (und ganz unter uns: ich habe eine riesen Freude daran).

 

Wie bin ich zum ausgewählten Namen "DJ SODI" gekommen ? - Dies ist sehr schnell beantwortet: In meiner Schul- und Jugendzeit in Meiringen trug ich den Spitznamen "Sodi"; daher lag es für mich auf der Hand, gleich diesen Namen wieder aufzunehmen und zu verwenden, zumal mich die meisten meiner guten Freunde noch unter diesem Namen kennen - und da ich die Auftritte bewusst nur im Freundes- und Bekanntenkreis mache, ist dieser Name sehr treffend.

 

Jetzt danke ich Euch ganz herzlich, wenn Ihr den Text bis ganz nach unten durchgelesen habt und würde mich sehr freuen, allenfalls bei einem Eurer nächsten Anlässe ein paar gute Scheiben auflegen zu dürfen !

 

Liebe Grüsse und "let's Fetz"

Röfe "Sodi"