Wünsche Euch alles Gute für das Neue Jahr 2024 - Viel Glück, Erfolg und stets beste Gesundheit !

Freue mich bereits jetzt auf zahlreiche und unvergessliche Party's / Auftritte im Neuen Jahr ... let's fetz !!!

LG und bis bald: DJ SODI (Röfe)

 


Liebe Kolleginnen und Kollegen

 

Die Hälfte des Jahres 2023 liegt bereits hinter uns, und ich freue mich auf meine erste Veranstaltung am 22. Juli 2023 (60. Geburtstag in einer Waldhütte).

Insgesamt konnte ich bereits drei Anlässe in diesem Jahr verbuchen, und ich hätte allenfalls noch Kapazitäten für 1 - 2 weitere Auftritte.

Falls Ihr noch ein Fest in Planung habt, bei welchem Ihr einen DJ benötigt ... rasch anfragen !!!

 

LG: Röfe (DJ SODI)



Neueste Errungenschaft: Der legendäre Technics SL-1210 MK2 ... Top Zustand und läuft einwandfrei !



Ein glückliches, neues Jahr 2022 - Mit viel Glück, Erfolg und stets bester Gesundheit !!!

 

Happy New Year 2022 - With a lot of luck, success and always good health !!!

 

Bonne nouvelle année 2022 - Avec beaucoup de succès et toujours de bonne santé !!!

 

 

Röfe - DJ SODI 


Tolle Stimmung an der Geburtstagsfeier meines Sohnes Kilian (11-jährig) im Bärtschihus Gümligen. Diesmal ausnahmsweise ohne Vinyl-Plattenspieler sondern mit Doppel-CD- und MP3-Player (aufgrund der Musikauswahl, welche ich mit Vinyl wohl nicht hätte zusammentragen können).


Mein Hobbyraum: Alles bereit für den nächsten Anlass !!!



Konnte am Wochenende wieder eine Vinyl-Schallplattensammlung (ca. 500 Stk.) erwerben - Nun kommt wieder die grosse Arbeit: Selektieren, Bewerten, Inventarisieren etc. - macht aber grossen Spass !!!


Test des umgebauten Racks (neu mit Behringer Pro Mixer VMX 1000), der kleinen Nebelmaschine sowie der Light-Bar auf Stativ. Alles hat auf Anhieb einwandfrei funktioniert.



Die Plattensammlung hat wieder um etwas 600 Stück zugenommen … noch viel zum Durchhören, Bewerten, Selektieren und Inventarisieren !


Wünsche Euch allen frohe Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020 !!!

 

Wish you all Merry Christmas and a Happy New Year 2020 !!!

 

Gibt es im Jahr 2020 einen besonderen Anlass zu feiern ? - Falls ja, so habe ich noch freie Termine im kommenden Jahr ... einfach Kontakt aufnehmen und unverbindliches Angebot verlangen !!!


Samstag, 19.10.2019, Mittags: Geschafft:  alles bereit und verladen für den Anlass von heute Abend !!!



Die 2 zuletzt beschafften DJ-Plattenspieler "Reloop RP-4000M" - Bin sehr zufrieden damit ! 


Einige der bereits selektierten Platten. Zurzeit ca. 1'100 Stück bewertet und inventarisiert; aber es steht noch viel Arbeit an !



Mein neuer Hobby-/Musikraum nimmt langsam aber sicher Form an ...




Wieder einmal einige Platten zum Durchhören, Bewerten und Inventarisieren ...

... und dabei auf Interessantes gestossen !



Die ersten "Probe-Werbeartikel" sind eingetroffen: Langarm-Shirt grau mit Logo und Kaffeetasse.



Die Tage werden kälter und düsterer und die Nächte länger: Die ideale Zeit für mich, ungehörte Vinyl-Platten zu selektieren (vorhören, bewerten, inventarisieren) ! - Also; falls jemand von Euch noch Platz braucht und ungenützte Vinyl-Platten herumzustehen hat (Garage, Estrich, Keller) - Her damit ... bin ein sehr dankbarer Abnehmer dafür !!!



Meine Hobby-Ecke zuhause zum Selektieren der Platten: Ein "Direct Drive Full Manual Turntable" mit einem älteren, bewährten Mischpult (mit Messung/Anzeige der BPM). Die kleine "Hobby-Ecke" ist sehr praktisch um die persönliche Bewertung der Platten vorzunehmen, den Zustand zu prüfen und gleichzeitig am PC zu inventarisieren - ohne gleich die ganze Ausrüstung aufstellen zu müssen.


Stage Line Direct Drive Turntable DJP-202

Behringer Professional DJ Mixer DJX700



Hier ein Link zur Homepage von DJ Rewerb, welcher viele interessante und nützliche Tipps für DJ's abzugeben hat. Unter der Rubrik "DJ Tipps" durfte auch ich einen kleinen Beitrag zum Thema: "Vinyl-Zubehör wie Wasserwage und Plattencase" leisten. Zum nachlesen des Beitrages bitte ziemlich nach unten scrollen !

 

DJ Rewerb - Beitrag: "25 Geschenke für DJs, Ideen ab 13 Cent bis 100 Euro"

 




Bei Kurt Mathis (rille.ch) in Würenlingen: Ein Geheimtipp für alle Vinyl-Fans - Grosse Auswahl mit vielen Raritäten und fairen Preisen !


Super Sound ..... eine meiner Lieblingsplatten von AC/DC !


Wieder mal einige Platten vorhören und selektieren ....