Die 2 zuletzt beschafften DJ-Plattenspieler "Reloop RP-4000M" - Bin sehr zufrieden damit ! 


Einige der bereits selektierten Platten. Zurzeit ca. 1'100 Stück bewertet und inventarisiert; aber es steht noch viel Arbeit an !



Mein neuer Hobby-/Musikraum nimmt langsam aber sicher Form an ...




Wieder einmal einige Platten zum Durchhören, Bewerten und Inventarisieren ...

... und dabei auf Interessantes gestossen !



Die ersten "Probe-Werbeartikel" sind eingetroffen: Langarm-Shirt grau mit Logo und Kaffeetasse.



Die Tage werden kälter und düsterer und die Nächte länger: Die ideale Zeit für mich, ungehörte Vinyl-Platten zu selektieren (vorhören, bewerten, inventarisieren) ! - Also; falls jemand von Euch noch Platz braucht und ungenützte Vinyl-Platten herumzustehen hat (Garage, Estrich, Keller) - Her damit ... bin ein sehr dankbarer Abnehmer dafür !!!



Meine Hobby-Ecke zuhause zum Selektieren der Platten: Ein "Direct Drive Full Manual Turntable" mit einem älteren, bewährten Mischpult (mit Messung/Anzeige der BPM). Die kleine "Hobby-Ecke" ist sehr praktisch um die persönliche Bewertung der Platten vorzunehmen, den Zustand zu prüfen und gleichzeitig am PC zu inventarisieren - ohne gleich die ganze Ausrüstung aufstellen zu müssen.


Stage Line Direct Drive Turntable DJP-202

Behringer Professional DJ Mixer DJX700



Hier ein Link zur Homepage von DJ Rewerb, welcher viele interessante und nützliche Tipps für DJ's abzugeben hat. Unter der Rubrik "DJ Tipps" durfte auch ich einen kleinen Beitrag zum Thema: "Vinyl-Zubehör wie Wasserwage und Plattencase" leisten. Zum nachlesen des Beitrages bitte ziemlich nach unten scrollen !

 

DJ Rewerb - Beitrag: "25 Geschenke für DJs, Ideen ab 13 Cent bis 100 Euro"

 




Bei Kurt Mathis (rille.ch) in Würenlingen: Ein Geheimtipp für alle Vinyl-Fans - Grosse Auswahl mit vielen Raritäten und fairen Preisen !


Super Sound ..... eine meiner Lieblingsplatten von AC/DC !


Wieder mal einige Platten vorhören und selektieren ....